Traumflieger-Video:
Weitwinkel-Extremmakros
[8 Weitwinkel in Retrostellung]
 

Themenüberblick

 

Dauer


Weitwinkel-Praxis:

  • so funktioniert die Retrostellung mit Weitwinkel-Objektiven

  • Probleme mit fest eingebauten Streulichtblenden

  • Vergleich zu herkömmlichen 1:1-Makro

  • Vergleich zum Lupenobjektiv Canon MP-E 65
     

 

ca. 16 Min. 07 Sek.

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht helfen sollte, finden Sie hier ein alternatives Videoformat (lässt sich über die rechte Maustaste via "speichern unter" auch offline betrachten): wwextremmakros.wmv (ca. 63 Megabyte)

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 33 Kommentare vorhanden:
 

: Hallo Stefan,
wieder einmal eine überzeugende Arbeit von Dir.
Erstklassige Videos.
Ich habe mir einen Retroadaper besorgt und mein EF 17-40 damit ausgestattet. Erster Eindruck: Spitze!!!
Auch ich finde übrigens Dein Buch zur EOS 40D sehr gelungen und wirklich hilfreich.

Viele Grüße
Felix
(23.04.2008, 10:37 Uhr)

Martina: Wie kann ich die Videos herunterladen? Mit dem Mac, da ich nicht die ganze Zeit online sein kann.
(22.04.2008, 18:43 Uhr)

Peter Scholl: Hallo, Stefan Gross, herzlichen Glückwunsch zu den 4 neuen Weitwinkel-Videos!
Du hast wieder einmal keine Mühen gescheut, Dein Wissen und Deine Erfahrungen in beispielhafter Weise mitzuteilen.
Als Besitzer einer EOS 40D mit EF 1,4/50, 4,0/17-40 L und 4,0/70-200 IS bin ich für meine Bedürfnisse optimal ausgestattet und werde mich jetzt mit dem Retroadapter genauer beschäftigen.
Das 17-40 scheint sich ja hervorragend dafür zu eignen.
Übrigens Dein Buch zur 40D ist wirklich gelungen.

Gruß
Peter
(22.04.2008, 16:43 Uhr)

[1] [2] [3] [4]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Umfrage