Supermakros zum Spartarif

Low-Quality-Version
(16m:52s,  20 MB,  wmv)
better Quality-Version
(16m:52s, 38 MB, wmv)

Im Traumflieger-Shop: verschiedene Retroadapter Zur Traumflieger-Video-Übersicht
 

  Eine weiteres Video zum Retroadapter finden Sie hier

    
Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

 


zum Dokumentanfang

 


 

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 38 Kommentare vorhanden:
 

Stefan_tf: @Isabel: Blende kann man so verstellen: Objektiv normal an die Kamera ansetzen, Programm A wählen, die gewünschte Blende an der Kamera einstellen. Abblendtaste drücken und währenddessen das Objektiv abnehmen. Jetzt ist die Blende im Objektiv gespeichert. Alternative wäre ein automatischer Retroadapter http://www.traumflieger.de/shop/Adapter-Ringe/Automatischer-Retro-Adapter-fuer-Canon-EOS-mit-AF-und-Blendensteuerung::1508.html

VG Stefan_tf
(16.11.2015, 06:28 Uhr)

Isabel: ich habe ein retroadapteer gekauft. nur will ich Aufnahme mit verschiedene Blende machen. Wie kann ich mit der Retroadapter die Blende verstellen?
Ich habe eine Canon 6D.
(15.11.2015, 16:31 Uhr)

Walter: Ich habe eine Canon 7D mit Makroobjektiv 100mm Blende 2,8 L USM und Bildstabilisator.
Möchte in den Supermakrobereich vordringen, funktioniert dieser Retroadapter mit Staubschutz für diese 7D ? Vielen Dank.
(29.03.2014, 22:27 Uhr)

Stephan: Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, das Kit-Objektiv ef-s 18-55 mit Retroadapter auch an einer Vollformat zu betreiben? Muß ja irgendwie die Blende einstellen, bevor man die Linse umdreht!

Gruß Stephan
(27.12.2013, 15:24 Uhr)

Stefan_tf: @Dorothee: ja, funktioniert. Du brauchst dann den Retroadapter (http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=29) und einen Anpassungsring 62 auf 58mm (http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=48)
(19.09.2013, 16:35 Uhr)

Dorothee: Hallo,
das Video finde ich sehr gut. Ich habe ein Tamron 18-200mm Objektiv. Kann ich dafür auch den Retro-Adapter benutzen?
(19.09.2013, 09:23 Uhr)

db: Oh, einen Protection-Ring für mein Olympus-E-System (FourThirds) hätte ich auch gerne!
(19.12.2011, 10:36 Uhr)

: Hallo Stefan,habe mir die 50D gekauft und das Tokina 12-24mm WW,brauche einen Retroadapter-Anpassungsring-Protectionsring und UV Filter, ich bitte dich um grössenangaben. Leider hast du keinen vergleich in deinem Video, ist das Tokina gut nutzbar in Retrostellung? Brauche ich einen Zwichenring wie z.b bei deiner Krokusaufnahme und wie kann ich die Teile in deinem Shop bestelle oder kannst du mir einen Preis für alles machen. Mfg Jörg Wohlmann
(30.11.2010, 07:38 Uhr)

Stefan_tf: @Frank Duve: die Software EOS-Utility/Fernaufnahme ist bei Canon-DSLR im Lieferumfang enthalten. Liveview gibt es ab der EOS 450D.
(30.09.2010, 15:02 Uhr)

Frank Duve: Hallo traumflieger habe mal eine Frage zum Thema
Retroadapter ich habe mir die Live Demo angeschaut die Bilder werden über USB auf das Notbook übertragen welche Software brauche ich dafür um die Bilder so zu sehen wie in der Demo beschrieben? Lg Frank
(30.09.2010, 13:01 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Umfrage