Supermakros zum Spartarif

Low-Quality-Version
(16m:52s,  20 MB,  wmv)
better Quality-Version
(16m:52s, 38 MB, wmv)

Im Traumflieger-Shop: verschiedene Retroadapter Zur Traumflieger-Video-Übersicht
 

  Eine weiteres Video zum Retroadapter finden Sie hier

    
Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

 


zum Dokumentanfang

 


 

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 36 Kommentare vorhanden:
 

Walter: Ich habe eine Canon 7D mit Makroobjektiv 100mm Blende 2,8 L USM und Bildstabilisator.
Möchte in den Supermakrobereich vordringen, funktioniert dieser Retroadapter mit Staubschutz für diese 7D ? Vielen Dank.
(29.03.2014, 22:27 Uhr)

Stephan: Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, das Kit-Objektiv ef-s 18-55 mit Retroadapter auch an einer Vollformat zu betreiben? Muß ja irgendwie die Blende einstellen, bevor man die Linse umdreht!

Gruß Stephan
(27.12.2013, 15:24 Uhr)

Stefan_tf: @Dorothee: ja, funktioniert. Du brauchst dann den Retroadapter (http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=29) und einen Anpassungsring 62 auf 58mm (http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=48)
(19.09.2013, 16:35 Uhr)

Dorothee: Hallo,
das Video finde ich sehr gut. Ich habe ein Tamron 18-200mm Objektiv. Kann ich dafür auch den Retro-Adapter benutzen?
(19.09.2013, 09:23 Uhr)

db: Oh, einen Protection-Ring für mein Olympus-E-System (FourThirds) hätte ich auch gerne!
(19.12.2011, 10:36 Uhr)

: Hallo Stefan,habe mir die 50D gekauft und das Tokina 12-24mm WW,brauche einen Retroadapter-Anpassungsring-Protectionsring und UV Filter, ich bitte dich um grössenangaben. Leider hast du keinen vergleich in deinem Video, ist das Tokina gut nutzbar in Retrostellung? Brauche ich einen Zwichenring wie z.b bei deiner Krokusaufnahme und wie kann ich die Teile in deinem Shop bestelle oder kannst du mir einen Preis für alles machen. Mfg Jörg Wohlmann
(30.11.2010, 07:38 Uhr)

Stefan_tf: @Frank Duve: die Software EOS-Utility/Fernaufnahme ist bei Canon-DSLR im Lieferumfang enthalten. Liveview gibt es ab der EOS 450D.
(30.09.2010, 15:02 Uhr)

Frank Duve: Hallo traumflieger habe mal eine Frage zum Thema
Retroadapter ich habe mir die Live Demo angeschaut die Bilder werden über USB auf das Notbook übertragen welche Software brauche ich dafür um die Bilder so zu sehen wie in der Demo beschrieben? Lg Frank
(30.09.2010, 13:01 Uhr)

Yanik: Hallo!

Ich bin 14Jahre alt und bin totaler Fan der Makrofotografie! Ich habe eine Nikon D3000 mit einem Nikkor 18-55mm u. ein 55-200mm.

Kann ich auch mit einem Retroadapter wie die Canon-Nutzer arbeiten und auch kleine Insekten super scharf hinbekommen, die die Größe eines 20Cent Stücks haben?

Ich freue mich über jede Antwort!

Gruß Yanik
(30.06.2010, 21:01 Uhr)

marco ludwig: @Klaus Gaehme: Frage: gibt es für Nikonkameras auch eine Software zur Direktübertragung der Einzel-Bilddaten zum Notebook? Ich freue mich auf eine Antwort, vielen Dank.

Das würde mich auch mal interessieren, nur das ich es so kenne, das du die Nikon sofware dazukaufen kannst. Kostet so an die 150euro. das finde ich ne sauerei von Nikon, das die mit absicht nicht bei der nikon software dabei ist . camera Control pro ist das .

gruss marco
(10.01.2010, 14:37 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Umfrage