"Funkblitzauslöser Phottix Odin"

Themenüberblick

 

Dauer


Wir stellen Ihnen den neuen Funkblitzauslöser mit E-TTL Fähigkeit vor und erläutern die Vorzüge dieses neuen Systems. Hoch professionell und doch ein sensationelles Preisleistungsverhältnis der Phottix Odin !

 

 



ca. 26 Minuten


Get the Flash Player to see this player.

Video-Version für iPod

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der blaue Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht hilft, aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (mp4-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschließlich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 20 Kommentare vorhanden:
 

fahl: Gibt es eine "Positiv-Liste", was die unterstützten Fremdblitze angeht? Speziell interessieren mich Metz 58 und 48
(11.06.2012, 09:43 Uhr)

Stefan_tf: @WolfWuk: ist zwar etwas offtopic aber das geht z.B. mit zwei Phottix Cleon, davon einen Sender auf beide Empfänger synchronisieren und dann beide Cams gleichzeitig auslösen. Die Synchrodiff liegt nach meiner Erfahrung etwa um 1/200 Sek.
Cleon hier: http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=389
(31.01.2012, 22:04 Uhr)

WolfWuk: Hallo, ich möchte, dass ich mit meiner Canon 7D meine Canon 40 D - oder umgekehrt - die etwa 50 Meter entfernt steht - gleichzeitig auslösen kann.
Was benötige ich für Technik und was muss ich finanziell investieren
Freue mich auf eine Antwort.

MfG Wuk
(31.01.2012, 20:35 Uhr)

Matthias: @Jorg: Im Prinzip ist ja nun der Odin der Master, von daher erscheint es schon logisch, dass man nicht noch zusätzlich einen Blitz zum Master machen kann.
Der EZ arbeitet ja noch mit einem alten TTL-System, welches wohl nicht ganz kompatibel sein wird. Ließ er sich denn vorher mit dem 580 als Master entsprechend steuern?

@Stefan: Was genau funktioniert denn bei den sonstigen Blitzen nicht?
Lösen denn alle Blitze mit nem passenden Blitzschuh im manuellen Modus wenigstens aus, also quasi wie bei nem einfachen Funkauslöser?
(15.01.2012, 00:50 Uhr)

: Nach all dem Hype habe ich jetzt erste - leider nicht durchgängig positive - Erfahrungen mmit dem Odin machen können:

Canon EZ 540:
Blitz löst NUR aus - alle anderen Funktionen, wie Zoom oder Blitzbelichtungskorrektur sind nicht nutzbar! :-(

Canon EX 550:
Alle Funktionen einwandfrei, wenn am Blitz der Master-Slove-Modus AUSGESCHALTET wird (stand nämlich tatsächlich in der Betriebanleitung - entgegen der Aussage vom sehr netten und hilfsbereiten Traumflieger-Team, die den Blitz heute gerne im Slave-Modus betreiben wollten - trotzdem vielen lieben Dank für die intensiven Bemühungen mir zu helfen :-)

Canon EX 580:
Funktioniert auch mit allen Gimmicks perfekt, wenn man den Master-Slave-Mode am Blitz ABSCHALTET!

Schade um meinen alten "Backup-EZ540-Blitz" - er wird jetzt wohl eine gemeine Fotozelle als Partnerin bekommen müssen :-)

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Lieferung des zweiten Empfängers in der kommenden Woche - dann wird es mit den Erfahrungen erst Recht spannend werden!
(05.01.2012, 21:25 Uhr)

Stefan_tf: @Ralf: Infos zur Firmware findet sich hier http://journal.phottix.com/photo-accessory-news/odin-firmware-release-download/.
Der Odin ist kein Kamerafernauslöser.

grüsse
Stefan
(09.12.2011, 17:12 Uhr)

Ralf: Auf jeden Fall ein interessantes Zubehör.
Kann man mit Odin auch die Kamera auslösen?
Geht ein Software-Update auch mit einem Mac?
(09.12.2011, 11:20 Uhr)

Anonym: @Jörg

der Odin ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, PocketWizards sind seid Jahren verbreitet, das dürfte wohl ein Grund dafür sein ;-)
(06.12.2011, 09:54 Uhr)

: profis schwören auf pocket wizards und das nicht ohne grund.

ob diese teile das selbe mitmachen wie meine pocket wizards das beleibt abzuwarten.
(05.12.2011, 19:54 Uhr)

Peter: offline geht nicht....
(05.12.2011, 18:59 Uhr)

[1] [2]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage