Traumflieger-Video:
Mobile Live-View
[mit dem Zigview S2 LIVE]
 

Themenüberblick

 

Dauer

 

  • Mobile Live-View an der Canon 50D, 5D Mark II, 40D, 1D Mark III, 450D, 1000D, Nikon, Sony, Samsung (Liste siehe unten).

  • verdeckte Aufnahmen mit der entkoppelten Live-View

  • Bildqualität und Demo der Verkabelung

  • Multi-Schwenk-Display durch Verwendung des Traumflieger Connection Kits

  • Bewegungsmelder mit dem Zigview S2 Live

  • Demo im Bodenbereich und bei Produktaufnahmen

 



ca. 22 Min. 53 Sek.

weitere Videos und Infos


wichtiger Hinweis:
Der Zigview S2 Live ist mit folgenden Kameras verwendbar 
(Stand 8.12.2008)

  • Canon 50D, Canon 450D, Canon 40D, Canon 1D Mark III, Canon 1Ds Mark III, Canon 5 D Mark II, Canon 1000D, NICHT MIT DER Canon 400D
  • Nikon D3, Nikon D300, Nikon D700
  • Sony Ahpha 300, Alpha 350
  • Samsung GX-20

 

alle Videos im Überblick
 

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton.

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 25 Kommentare vorhanden:
 

Klemens Berger: Das Gerät hat bei mir so gut wie nie und nicht funktioniert. Würde von einem Kauf definitiv abraten.
(12.01.2020, 23:14 Uhr)

Stefan_tf: @mo: funktioniert auch im Videomodus. Man kann z.B. Mini-TV-Geräte anschliessen. Hab ich mal getestet, bin aber mit der Bildqualität vor allem wegen des zu geringen Kontrastumfangs nicht zufrieden gewesen. Ansonsten gibts z.B. den Phottix Hector deutlich günstiger, geht ein Report nächste Woche online.
(01.12.2009, 10:42 Uhr)

mo: Hallo Stefan
Kann man den Zigview auch im Videomodus der 5DII verwenden? Starten der Aufnahme wird ja nicht möglich sein. Gibt es solche Bildschirme auch ohne die Zusatzfunktionen rein als "fern" Sucher eventuell billiger?
(30.11.2009, 23:04 Uhr)

Stefan_tf: @Thommy: stimmt, die Kamera schaltet sich nach einer Zeit ab, damit der Sensor nicht überhitzt (liegt so um 15 Min.). Für längere Zeiten wäre dann eher der Zigview S2 (ohne Live) geeignet.
(09.10.2009, 19:56 Uhr)

Thommy: Super klasse dieser Beitrag. Ich habe mal gehört, dass der Live View Modus jedoch zeitlich eingeschränkt wäre. man sprach mal von max. 12 Minuten oder so, weil sonst der Sensor der Kamera überhitzt würde. Stimmt das?...oder ist dieses Überhitzen dann ausgeschlossen bei der Verwendung von Zigview?
lg
Thommy
(09.10.2009, 18:21 Uhr)

: Hmmm, muss schwer gewesen sein, einen wirklichen Nutzen herauszuarbeiten.

Eigentlich ist es ja nur ein externes Display. Das kann man mit angeschlossenem Laptop / Nettop auch und kann dann die Software von Canon zur Kamerasteuerung noch nutzen.
(01.03.2009, 10:43 Uhr)

Stefan_tf: @Werner P: es wird ein Battery Pack Lithium-Ionen Akku EN-EL5 mit 3,7V/1050 mAh verwendet, lässt sich ganz einfach über das Batteriefach austauschen.
(08.02.2009, 19:44 Uhr)

Werner P.: Interessant. Frage: welcher Akku ist da drin verbaut? Kann man den ggf. selbst wechseln oder wird das dann eine teure Aktion - einschicken an's Werk?
(08.02.2009, 19:31 Uhr)

Stefan_tf: @Aykut: die Live-View ist an der 400D nicht verfügbar.
(20.01.2009, 12:00 Uhr)

Aykut: Hallo Stefan
wie mus ich die eos 400d und mein Pc kopeln das ich Live-View auf dem pc habe
geht das überhaupt ?

LG
Aykut
(19.01.2009, 22:44 Uhr)

[1] [2] [3] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !