Jobys Gorillapod Ministative

Low-Quality-Version
(4m:55s, 5 MB,  wmv)
better Quality-Version
(4m:55s, 10 MB, wmv)

Im Traumflieger-Shop: das Ministativ Gorillapod SLR und Gorillapod SLR-Zoom Zur Traumflieger-Video-Übersicht
 

    
Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 3 Kommentare vorhanden:
 

Peter Jahnke: Zu den flexiblen Tripods Folgendes: War kürzlich im Urlaub und habe ein "Gripster"-Tripod mitgenommen, um mit diesem Videoaufnahmen aus unterschiedlichen Perpektiven zu filmen. Der Camcorder wiegt 300 g. Das klappte auch ein paar Tage ganz gut, nur nach dem vierten Tag war das am meisten bewegte Gelenk oben an der Kameraaufnahme dermaßen ausgeleiert, dass es nicht mal mehr eine Zigarettenschachtel halten würde, ohne nach unten zu kippen. Es ist durch die ständige Ausrichtung des Camcorders total locker geworden. Das Problem liegt nämlich in der Dauerbeansprucung und nicht im einmaligen Vorführen eines Tripods. Mag sein, dass das Gorillpod besser ist, aber es würde Sinn machen, Dauerbelastungstests durchzuführen bzw. Gelenke so oft hin und her zu bewegen, bis sie locker sind bzw. bis bewiesen ist, dass sie doch gleich stabil bleiben.
(11.06.2016, 07:51 Uhr)

Jochen: Hallo Stefan,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Sehr gut fand ich die Demo für verschiedene Aufnahmesituationen mit unterschiedlich schwerem Equipement und die so aufgezeigten Grenzen.
Denke ich werde mir das SLR-ZOOM (für EOS 40D mit EF 70-200 f/4 L IS USM) und das Standard (f. ext. Blitz) besorgen.

Viele Grüße
Jochen
(08.10.2009, 11:14 Uhr)

Uwe Zimmermann: Hallo Stefan,

Habe das Video zu den Gorilla Pods angeschaut. Die Dinger sind ja richtig gut. Bin schlichtweg begeistert, besonders vom SLR-ZOOM. Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Canon EOS 30 D mit Sigma17-70 Macro. Ich denke für bodennahe Aufnahmen ist das Stativ Ideal. Werd ich mir in kürze bestellen.

Viele Grüße

Uwe Zimmermann, Zavelstein
Das Stativ ist glaube ich für bodennahe Aufnamen
(22.07.2007, 22:59 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !