Hähnel Tuff TTL Funkblitzauslöser

Themenüberblick

 

Dauer


Das Hähnel Tuff TTL Funkblitzauslöser Set mit Sender und Empfänger; Robuster Flashtrigger mit TTL-Steuerung für Canon Blitzgeräte und ca. 200 m Reichweite.

 

 



ca. 12 Minuten


Get the Flash Player to see this player.

Video-Version für iPod

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der blaue Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht hilft, aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (mp4-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschließlich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 17 Kommentare vorhanden:
 

Christian: Hallo,
kann man ggf. das Tuff System mit dem Hähnel Capture Modul-Pro verwenden (als Kamera Fernauslöser)?
Also den Tuff Empfänger z.B. an der N3-Buchse der Kamera und mit dem Capture Modul-Pro Sender die Kamera auslösen?
Grüsse Christian
(03.10.2015, 11:41 Uhr)

TomL: Hallo Stefan,

habe dasselbe Problem wie Philipp Moret. Allerdings an meiner Nikon D7100 mit einem SB910.

Da löst der Blitz einfach nicht aus.

Bin dankbar für jeden Tipp.
Tom
(09.12.2014, 10:47 Uhr)

Wolfi: Welcher Radius wird vom Sender und Empfänger abgedeckt?
Optimal wäre natürlich, wenn diese eine kugelförmige Ausbreitung hätten.

Ist eine Auslösung auch noch möglich, wenn das Blitzgerät von einem Studioblitzlichtschirm verdeckt wird und sich an einem Stativ hinter dem Fotografen befindet?
(14.06.2014, 03:12 Uhr)

Stefan_tf: @Richee: an den Blitzgeräten muss die High Speed Synchronisatiion aktiviert werden (HSS-Modus), sonst kann die Kamera nicht unterhalb von 1/200s blitzen.
(21.02.2014, 13:47 Uhr)

Richee: Hallo Zusammen,

Ich habe mir den Hähnel Tuff Sender + 2 Empfänger zugelegt. Empfänger ist an einer 5d mk2 und die Blitze sind jeweils an einem 580ex2 und 430ex2. Die Kamera wird durch einen Trigger ausgelöst.
Einstellung: Manuell 1/8000 sek., f8, ISO 100
Entweder funktioniert es überhaupt nicht(Empfänger leuchtet rot)oder die Kamera regelt selber die Auslösegeschwindigkeit von einer 1/8000 sec auf eine 1/200 sec runter. Mal blitzt es mal nicht...Ich habe das Gefühl das entweder ich grundliegend etwas falsch mach oder das Ding nicht funktioniert wie ich es gern hätte.
Ich wäre sehr dankbar um jede Information, jeden Tip usw.
Beste Grüße!!
(21.02.2014, 13:23 Uhr)

Stefan_tf: @Robert: du kannst jeden beliebigen nutzen. Der Empfänger hängt dann allerdings in der Luft (an der Fernauslöserbuchse der Kamera). Wenn du das nicht willst, könntest du einen Kaiser Twin1 RF-C nutzen; der Empfänger wir direkt in die Buchse eingekoppelt (RFC für N-3 Buchse, RFU für Klinke).

grüsse
Stefan
(19.03.2013, 18:03 Uhr)

Robert: Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Was fûr einen Funkfernauslöser brauche ich um die Elemente( Empfänger&sender) wie auf dem Video mit einem Funkferner auszulösen.
Gruß Robert ;-)
(19.03.2013, 11:02 Uhr)

Stefan_tf: @Robert: mit einem Funkfernauslöser (die Fernauslöserbuchse ist natürlich frei gewesen).
(13.03.2013, 18:17 Uhr)

Robert: Hallo,
mit was wurde der Blitz ausgelöst, bei dem Video mit Tatjana????
Der Empfänger und Sender waren vergeben!!!!
(13.03.2013, 18:13 Uhr)

Philipp Moret: hallo, ich habe mir den Hähnel Tuff TTL gekauft. Mein Equipment: Canon 5D Mark II und die Blitze: Sigma EF-530 DG SUPER sowie Nissin Di866 Professional Mark II. Erst habe ich den Hähne Tuff mit meinem Sigma Blitz angeschlossen, dieser lief teilweise entfesselt nach kurzer Zeit konnte ich leider via Hähnel nicht mehr auslösen. Alles eingeschaltet und vie Test vom Empfänger kann der Blitz ausgelöst werden aber leider nicht via Sender resp. Kameraauslöser. Habe auch die Synchronisation von Hähnel vollzogen, leider ohne Erfolg. Frage: ist das Teil defekt oder gibt's noch einen Tipp?
Danke für's Feedback Philipp
(01.02.2013, 11:29 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage