Hähnel Combi TF:
Kamera- und Blitzauslöser zugleich !
für Canon, Panasonic, Nikon
 

Themenüberblick

 

Dauer

 

  • Vorstellung als Kamera-Auslöser

  • Vorstellung als Blitzauslöser

  • Praxisnutzen kabelloser Blitzbetrieb

  • Reichweiten-Test

  • Fazit

 



ca. 15 Minuten


Wir stellen die Doppelfunktion des Hähnel Combi TF als Kamera- und Blitzauslöser am Beispiel für Canon DSLR vor (gilt aber auch für Panasonic und Nikon). Wir zeigen die Zusatzfunktionen mit Dauermodus, extra Blitzschuh, Verzögerungsfunktion aber auch den kabellosen Blitzbetrieb mit vielen Fotobeispielen. Ein Reichweitentest und Fazit komplettieren die Video-Demo.

Den Hähnel Combi TF finden Sie hier im Traumflieger-Shop !

 

Get the Flash Player to see this player.

Video-Version für iPod
 

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der blaue Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht hilft, aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (flv-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschließlich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 58 Kommentare vorhanden:
 

Deniz Schwetje: Ich habe genau das selbe Problem wie Thomas, der Blitz löst früher aus als die Kamera?!

Ist das nur eine Einstellungssache?

lg
Deniz
(30.10.2011, 18:15 Uhr)

Duong, Van Vui: Ich beabsichtige damit meinen Metz 48AF-1C oder meinen Canon 40D wireless auszulösen.

Ich habe allerdings das Problem das der Blitz immer auslöst wenn irgendeine
Taste an der Kamera gedrückt wird. Egal ob das ein kurzes antippen des Auslösers,
der Menü-Knopf, der Display Knopf oder sonst irgendeiner ist.
Sobald irgendwas gedrückt wird registriert dies anscheinen der Sender, welcher
im Blitzschuh sitzt und löst dadurch den Blitz aus. Man kann dies schön mit den Status LED's von Sender und Empfänger verfolgen.

Grundsätzlich funktioniert das Set. Wenn alles im normal Zustand ist, und man löst auf der Kamera aus, macht ein Bild, dann wird auch brav
der Blitz ausgelöst. Wenn nun allerdings die Kamera (2 sec Rückschau) fertig ist das Ergebnis anzuzeigen, ist dies für den Sender auch ein
"Statuswechsel" (Kameradisplay wird einfach wieder finster) und er löst nochmal den Blitz aus.
Grüße Vui
(05.08.2011, 17:36 Uhr)

Dieter Pix: Hallo an alle, brauche Hilfe!!!
Seit gestern habe ich nun auch den Hähnel combi TF und damit ein Problem mehr.
In der Fernauslöser Funktion ist alles i.O., doch als Blitzauslöser geht nichts.
An der 50D sowie der 1D MarkIII stellen die Kameras beim auslösen scharf und schalten die grünen Lämpchen auf Rot, lösen aber keinen Blitz (Speedlite 580 EX II)aus.
Mache ich einen Fehler, oder ist das Gerät defekt. Wer kann da helfen?
Gruß
Dieter Pix.
(27.07.2011, 14:29 Uhr)

Norbert H.: zu Metz Blitz 44 AF-4C mit Combi TF - Combi TF wird von Traumflieger geprüft, haben gleich per Rückmail reagiert, Super Service, Danke Euch !!!
(15.06.2011, 17:11 Uhr)

Norbert H.: Habe mir den Hähnel Combi TF Funkfernauslöser nun online gekauft. Fernauslöser funktioniert prima.
Nur mit dem entfesseltem Blitzen habe ich wirklich Probleme! Habe eine Canon 400D und einen Metz Blitz 44 AF-4C digital; habe den Blitz wie empfohlen auch auf manuellen Betrieb eingestellt. Mein Problem ist: Die zwei Combi TF Geräte erkennen sich, blinken grün bei Fokusieren, aber beim Auslösen löst der Metz-Blitz nicht aus.
Können mir jemand weiterhelfen, mir dazu was sagen? Gibt es da Probleme in Verbindng mit dem Metz-Blitz?
Grüße Norbert
(10.06.2011, 19:51 Uhr)

Stefan_tf: @Oliver Hunger: für Empfänger 2 x AAA Micro 1,5V - für Sender (hält ewig) CR2032
(26.05.2011, 18:12 Uhr)

Oliver Hunger: Hallo,
was für Batterien braucht das Hähnel kombi set für den Sender bzw. Empfänger?
Grüsse
(26.05.2011, 17:59 Uhr)

Alex F.: hallo. Klang bis jetzt ganz gut was ich gesehen habe.
Aber was da im Forum stand habe ich nicht ganz verstanden. Was genau kann ich denn mit meiner Eos 60D nicht machen =S.
(20.05.2011, 22:36 Uhr)

Stefan_tf: @Lars: nur mit dem Nissin Di 622 Mark II (im manuellen Modus), die erste Version (Di 622 "Mark I" )funktioniert nicht per Funkfernauslöser.
(18.04.2011, 05:33 Uhr)

Lars: Also ist er nicht mit dem Nissin Speedlite Di622 kombinierbar? habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Lars
(17.04.2011, 20:43 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !