Hähnel Giga T Pro:
Funkfernauslöser mit TIMER

für Canon und Panasonic
 

Themenüberblick

 

Dauer

 

  • Vorstellung als Kamera-Auslöser

  • Vorstellung als Timer

  • Vorstellung der Programm-Modi

  • Fazit

 



ca. 11 Minuten


Der Hähnel Giga T Pro bietet zwei Geräte in einem: er ist ein kabelloser Fernauslöser und bietet gleichzeitig programmierbare Timerfunktionen. Das ganze mit einer Reichweite bis 100m von der Kamera entfernt, einem praktischen Display im Handsender und allerlei Luxusfunktionen. In diesem Preissegment einzigartig !

Den Hähnel Giga T Pro finden Sie hier im Traumflieger-Shop !

 

Get the Flash Player to see this player.

Video-Version für iPod
 


Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der blaue Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht hilft, aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (flv-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschließlich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 15 Kommentare vorhanden:
 

Matusch: was ist der unterschied zum modell 1
(08.11.2015, 16:29 Uhr)

U. Lachmann: Leider wird nicht erwähnt, dass sich die Batterie des Funkempfängers relativ schnell entleert. Ich nehme nach schlechten Erfahrungen (beim Giga T Pro II) deshalb die Batterie (12V) generell heraus und habe auch (zwangsweise) immer eine Ersatzbatterie dabei.Ich finde, das ist für ein derartiges Produkt recht unbefriedigend.
(02.11.2015, 15:47 Uhr)

Frank: @roger:
Die EOS M lässt sich über Infrarot Sender fernsteuern.
Wenn Du zu dem Hähnel Giga T Pro II noch einen Infrarotsender, z.B. den RC-6 oder einen günstigeren Nachbau (China), kaufst, und am Hähnel Verbindungskabel den kameraseitigen Klinkenstecker abzwickst, kannst Du die freien Enden an die richtigen Stellen des RC-6 Infrarotsenders löten. Wenn Du den manipulierten RC-6 Sender dann an den Hähnel Empfänger klebst, kannst Du somit auch die EOS M timergesteuert fernauslösen.

Gruß
Frank
(30.12.2014, 14:07 Uhr)

Stefan_tf: @roger: nein, die EOS M hat keinen Fernauslöser-Anschluss
(24.09.2014, 16:15 Uhr)

roger: guten tag
kann ich den hähnel giga auch mit einer canon eos m nutzen?
(24.09.2014, 08:30 Uhr)

Maxima: Welche Möglichkeiten gibt es für Zeitrafferaufnahmen von ca. 3 Wochen einer Zimmerpflanze mit Blitz? Gibt es z.B. einen Funk-Timer der sowohl die Kamera als auch gleichzeitig den entfesselten Blitz auslöst?
Kommt hier nur ein Slave-Blitz in Frage oder geht auch TTL?
(06.09.2012, 23:55 Uhr)

Stefan_tf: @UweBeuckenhauer: der Giga T Pro muss nicht auf dem Blitzschuh stecken, man kann also auch einen Blitz dort nutzen.
(05.03.2012, 17:22 Uhr)

UweBeuckenhauer: Muss der Empfänger des Giga T Pro auf dem Blitzschuh der Kamera (40D) befestigt werden oder kann dort ein Systemblitz befestigt sein und der Empfänger nur über Klinke/N3 verbunden werden?
(05.03.2012, 16:56 Uhr)

Stefan_tf: @Christian Mikes: der Blitz wird natürlich ausgelöst, der Timer funktioniert ja wie ein Fernauslöser. Entfesselt kann nur geblitzt werden, wenn eine entsprechende Steuermöglichkeit an der Kamera vorhanden ist (z.B. Drahtlosfunktion an einer EOS 7D/60D/600D) oder via Masterblitz oder Transmitter. Der Giga TPro bietet an sich keine Doppelfunktion wie der Hähnel Combi TF. Letzterer kann auch als Funkblitzauslöser arbeiten hat aber keine Timerfunktion.
(26.04.2011, 22:39 Uhr)

Christian Mikes: Wie schaut es aus wenn man es mit einen Canon 580 EX II Blitz in Verwendung bringt? Wird der Blitz mitausgelöst oder auch kann man entfesselt damit auch blitzen ?
Danke

Christian
(26.04.2011, 22:35 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !