Traumflieger-Video:
Fototisch auf Augenhöhe


Ein Fototisch ist für professionelle Produktaufnahmen unverzichtbar. Leider bietet der Markt nur niedrige Varianten, mit denen der Fotograf idR im Bodenbereich operieren muss. Wir stellen eine flexible Lösung vor, mit der man auch stehend auf Augenhöhe fotografieren und die Höhe variabel verstellen kann.

 


Themenüberblick

 

Dauer


- Problem niedriger Fototische (0:20)
- Zutaten für hohen Fototisch (01:40)
- Profi-Interview (5:00)
- Anwendungspraxis (7:40)
- verstauen (13:07)
- Komplett-Konfiguration (14:20)
 

 


ca. 15 Minuten.

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Ggf. hilft es auch, den Cache zu löschen.

Hinweis: die Videos dürfen von Dritten ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 3 Kommentare vorhanden:
 

Marcus: Hi,
ich finde die Idee klasse. Ich habe bereits ein DomeStudio (75x75). OK, die Stellfläche ist nicht wie angegeben 75x75 sondern 83x79 wenn man mit dem Zollstock rangeht.
Ist die Stativplatte mit der Schelle genauso stabil wenn eine entsprechend große Leimholzplatte angebracht wird? Ich denke da an 130x100cm um Stellpplatz um das Zelt herum zu bekommen...
Vielen Dank für eine kurze Info.
(06.03.2010, 16:40 Uhr)

: This is a realy nice instruction video. I have made some experiments myself, with a box, the model that is used by moving companies, but it is only for placing on a table.
This is a solution I will be happy to copy.
Thanks for the idea.
Best regards Bent Böhlers, Dänemark
(24.10.2009, 21:40 Uhr)

Andreas Bee: Hallo Stefan,

ich finde das ist nun wirklich eine sehr gute Idee zu einem vernünftigen Preis. Wenn ich mehr in Sachen Produktfotografie machen würde, wäre diese Lösung genau die richtige für mich. Vielleicht kommt das ja auch noch :)

Viele Grüße

Andreas
(30.05.2009, 09:10 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !