Crash-Test des Firmware-Updates

Low-Quality-Version
(6m:17s,  12.8 MB,  wmv)
better Quality-Version
(6m:17s, 13.3 MB, wmv)

Im Traumflieger-Shop: das  Profihandbuch zur Canon 400D !

weitere Videos zu Firmware:

noch mehr Videos finden Sie in der
Traumflieger-Video-Übersicht

weitere Links zur Canon-Firmware:

    
Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


Leserkommentare:

Derzeit sind hier 16 Kommentare vorhanden:
 

M.Schechwitz: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich ein upgrade brauche? Habe das neue EOS 600d mit Firmware 1.0.1 brauche ich 1.0.2 oder nicht?
(20.02.2012, 11:53 Uhr)

Dietmar: Es kann sehr wohl etwas passieren bei flashen der gleichen FW. Da die Flashspeicher vor dem Schreiben der Daten erst blockweise den Flashbereich löschen muss, kann es nach dem Löschen eines Blocks, vor dem Schreiben der neuen Daten bei einem Stromausfall zu Datenverfälschungen kommen. Daher nur mit vollem Akku flashen und bei vermeintlichen Hängern nicht sofort ausschalten.
(14.01.2011, 15:46 Uhr)

Klaus: Betrifft EOS 40D.
Die Funktion "Auswählen des AF-Messfeldes" Handbuch Seite 78 Punkt 1 und 2 arbeitet nur in den Einstellungen C1 C2 C3.

Die Auswahl mit dem Wahlrad / Multicontroller funktionieren.

Was tun????

Beste Grüße KLaus
(12.08.2008, 12:18 Uhr)

Avo XO: Ich habe ein kleines großes Problem!
Ich kann die Videos, die in einem neuen Fenster oder die Adressleisten-Endung .wmv aufweisen nicht abspielen.
(14.04.2008, 19:57 Uhr)

Marco: Vielen Dank dafür! Und ich schaute immer bei Canon.de nach FW-Updates :-(

Das habe ich mir jetzt abgewöhnt und bei der Gelegenheit gleich den Retroadapter bestellt.
(03.04.2008, 12:08 Uhr)

Axel: Hallo Traumflieger,
habe grad nach Euer Anleitung ein Firmware meiner EOS 400D gemacht und es hat alles geklappt. Prima Anleitung.
Grüße von Axel
(08.03.2008, 13:04 Uhr)

Stefan_tf: @Peter: stell mal die Individualfunktion III-4 auf 0, dann wird das AF-Feld wieder angezeigt.
(29.12.2007, 13:33 Uhr)

Peter: Nach dem Update von 1.04 auf 1.05 bei der 40D leuchtet in den Krativprogrammen der ausgewählte mittlere AF Punkt nicht mehr beim antippen des Auslösers auf.
Gruß
Peter
(29.12.2007, 13:24 Uhr)

Fleury: ich versuch seit wochen die exe zu entpacken und kriege immer wieder den gleichen fehler.
kann man die entpackte version als email verschicken?
wenn ja, ich würd mich freuen
(26.10.2007, 21:38 Uhr)

Michael K.: Für seine Leser geht Stefan auch über (Kamera-)Leichen... :)

Auch wenn man liest, dass man die Kamera bei einem update keinesfalls berühren sollte, stellt sich, zumindest mir, immer die Frage; aber was ist wenn... ?
Erinnert mich an die heiße Herdplatte, die man als Kind nie anfassen durfte.
Nun wissen die anderen Interessierten und ich bescheid.

Vielen Dank für diesen Test.
(06.10.2007, 15:01 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !