Demo des Firmware-Updates
 

Low-Quality-Version
(3m:50s,  4.5 MB,  wmv)
better Quality-Version
(3m:50s, 7.8 MB, wmv)

Im Traumflieger-Shop: das  Profihandbuch zur Canon 400D !

weitere Videos zu Firmware:

 

noch mehr Videos finden Sie in der
Traumflieger-Video-Übersicht

weitere Links zur Canon-Firmware:

 

    
Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


Leserkommentare:

Derzeit sind hier 6 Kommentare vorhanden:
 

Andreas: Hallo!
Habe Heute versucht meine Canon EOS 50D upgedatet!
Habe aber einen Fehler gemacht ?? Meine Software ist nicht mehr Vollständig auf meiner Camera. Was soll ich jetzt machen!
(14.11.2009, 19:49 Uhr)

Sascha: Hallo,super Anleitung. Aber was sind das für Probleme die bei Vista auftreten (können?)? Kriege die .fir-datei auch via Kartenleser nicht auf die cf-karte(Sandisk Extreme III 2.0 GB). Fehlermeldung:0x8007045D: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Auch ein Überspielen bei CF-Karte in der Kamera führt nicht zum Erfolg. Ich bin an erzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße
(17.10.2009, 18:41 Uhr)

Max: Kurze Frage (zu 400D): Ich geh davon aus, dass jeder den Auslösersound dieser Kamera kennt. Dies ist ja bekanntlich unterschiedlich von Model zu Model. Doch was ist das für ein ''quitschen'' bei der 400D? Ist dies ne alte Tradition (simulieren dess weiterlaufenden Films) durch zusätzlichen Sound, oder nicht? Find den Sound ungewöhnlich?
(09.02.2009, 17:54 Uhr)

Hubert: Hallo Leute,
habe heute von 1.0.4 auf 1.1.1upgedatet hatte erst Probleme die Datei als Wurzelverzeichnis auf die Speicherkarte zu kriegen(Vista??),dank Stefan hat es dann geklappt.Kamera alles o.k und
ich bin happy.Hab gleich noch den Focustest gemacht,meine Scherben sind o.k.und ich wieder happy!Traumflieger.de macht eben happy!
Viele Grüße und Spaß beim Knipsen
Hubert
(20.04.2008, 21:41 Uhr)

Marwin: Hallo,
ich bin leicht verzweifelt, meine Kamera nimmt die Datei nicht an... Ich hab es schon mit zwei verschied. Speicherkarten probiert: Extreme III 2gb und einfacher 512mb von san disk. Leider kann ich nur noch die 1.1.1 runterladen, vllt liegt es an der Version, weil ich nur die 1.0.4 auf der Kamera hab. Hat jemand noch ältere Firwareversionen bei sich, als die 1.1.1? Vllt klappt es ja dann...
Über eine Mail würde ich mich sehr freuen: moerfinator@web.de Vielen Dank!
Super Seite btw!
(28.10.2007, 22:43 Uhr)

Harry: Hallo Stefan,
nach langer Überlegung habe ich mich doch entschlossen das firmwareupdate für die 400D durchzuführen (wegen Autofocusverbeserung). Über den von Dir im Video angegeben Link bon ich nicht zum bter. Update gekommen. Via googeln bin ich dann doch zu der von Dir im Video gezeigten dunkelgrauen Seite gekommen und habe dort auch das Update für die 400D gefunden, runtergeladen und erfolgreich in die Camera installiert. Ging dank Deiner Anleitung ohne Probleme.

Nur habe ich jetzt festgestellt, dass ich nicht eine Version 1.0.5 sondern 1.1.1 !!

Kurze Frage: Ist das schon die nächste Generation von Firmware und beinhaltet diese auch die von Dir getesteten Autofocusverbesserungen?

Ich bin mir schon bewusst, dass dies mehr eine akademische Frage ist, da ich ja die Version nicht zurüch flashen kann. Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du meine Zweifel ausräumen könntest.

Viele Grüße und ein Dankeschön
Harry
(17.10.2007, 21:03 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !