Traumflieger-Video:
Tipps zu Fernauslösern

Themenüberblick

 

Dauer


Wir geben Tipps zu Fernauslösern und stellen insbesondere einen JJC 16-Kanal-Funkfernauslöser vor.


 

 


ca. 12 Minuten

JJC 16-Kanal-Fernauslöser im Traumflieger Shop


Fernauslöser sind dem Selbstauslöser-Modus der Kamera überlegen, da der Auslösezeitpunkt exakt bestimmt und die unnötige Wartezeit vermieden werden kann. Gegenüber Kabelfernauslösern ist der Fotograf jedoch mit Infrarot- und besser noch Funkfernauslöser am besten gegen Verwacklungsunschärfen gefeit. Den besonders kompakten und gut ausgestatteten JJC 16-Kanal-Funkfernauslöser stellen wir näher vor.
 

Get the Flash Player to see this player.

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der blaue Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht hilft, aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (flv-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschließlich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 



Warning: include(nav_end_seite1.htm): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/desktop/videos/video_fernausloesertipps.php on line 298

Warning: include(): Failed opening 'nav_end_seite1.htm' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/desktop/videos/video_fernausloesertipps.php on line 298

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 23 Kommentare vorhanden:
 

Berthold: Moin alle zusammen.
Wer kann mir helfen?
Ich habe eine JJC WR-100D Funkfernauslösung, die leider meine Canon EOS 5D MarkII nicht auslöst. Lediglich die AF-Funktion meldet sich.
Was mache ich falsch, oder welche besondere Einstellung muss ich an der Kamera vornehmen?
(19.01.2015, 18:04 Uhr)

Verena: Hallo,
meine Fernbedienung verbindet nicht, bzw die Kamera reagiert einfach nicht. Ich habe schon alles ausprobiert aber weiß einfach nicht weiter.
(09.03.2014, 12:10 Uhr)

Stefan_tf: @Handspeter Kindler: 3S steht für 3 Sekunden Vorverzögerung (Kamera löst 3s später aus).
Dip-Schalter müssen sowohl beim Empfänger als auch Sender identisch eingestellt sein. Es sind 16 verschiedene Kombinationen denkbar, daher heisst es auch 16-Kanal-Funkfernauslöser.
(19.01.2013, 18:12 Uhr)

Hanspeter Kindler: ich habe den JJc fernauslöser, der aber nicht funktioniert.
Frage : was bedeutet OS bzw. 3S auf dem Funkgerät?
Auf der Rückseite sind 4 Schalter, oben steht ON und DIP
unten steht 1 2 3 4
Wie müssen die Schalter eingestellt werden, ich habe ein D5 MarkII

Wer kann mir Auskunft geben?

Danke

Gruß Peter
(19.01.2013, 18:01 Uhr)

Stefan_tf: @Daman Carlo: leider passt das C6-Kabel nicht, weil JJC eine andere Polung nutzt.
(11.08.2011, 14:35 Uhr)

Daman Carlo: Hallo,
Ich besitze eine Canon 1100D und hab auch den Fernauslöser JJC JM-C, leider ist mir das Verbindungskabel abhanden gekommen, die Frage wäre ob das hier (Fernauslöser-Anschlusskabel C6 (2374)) passen würde, wäre schade wenn nicht??
Grüsse aus Luxemburg
CD
Danke
(11.08.2011, 13:25 Uhr)

GFHardy: gibt es zum JJC WR-100D das Netzteil irgendwo (hoffentlich bei Euch im Traumfliegershop) separat? Ich hab meines verloren und nun stehe ich da.
:-(
(03.01.2011, 18:07 Uhr)

Stefan_tf: @rebock: funktionert auch mit der G11
(14.03.2010, 19:32 Uhr)

rebock: ich finde keine antwort auf meines vorgängers frage _gibt es ,oder funktioniert der JJC 16 auch mit der CANON G11- ich habe seit kenntnissnahme dieses videos ein heisses verlangen diesen zu erwerben.da ich ebenfalls mit einer G11 arbeite
(14.03.2010, 11:49 Uhr)

volker: Hallo Stefan,
Auslöser ist heute angekommen :o)
Läuft super mit der G10.
Danke :o)
Gruß
Volker
(09.02.2010, 18:42 Uhr)

[1] [2] [3] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Umfrage