Traumflieger-Video:
Die EOS 40D angetestet - Teil 3

Themenüberblick

 

Dauer

 - Blick durch den Sucher
 - ISO-Rauschen
 - Auflösung
 - Fazit

 


 30 Min. 38 Sek.

weitere Videos und Infos

EOS 40D Teil 1, EOS 40D Teil 2

alle Videos im Überblick

Traumflieger-Test: EOS 40D im Vergleich zur EOS 450D

   
HINWEIS zum ISO-Rauschen:
ich habe die 40D nach dem Video erneut untersucht und das zunächst irritierende, höhere Rauschverhalten lag an der Sensor-Erwärmung bedingt durch die Live-View. Man muss sie aber schon richtig warm bekommen, was erst nach ca. 30 Minuten Betrieb (reine Live-View ohne Bildaufnahme) der Fall war !

Probleme bei der Wiedergabe ? Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht helfen sollte, finden Sie hier ein alternatives Videoformat (lässt sich über die rechte Maustaste via "speichern unter" auch offline betrachten): EOS 40D angetestet-Teil 3.wmv

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 88 Kommentare vorhanden:
 

Mark Emdin: Hallo Stefan,
Sehr gute informative Video. Ich zufrieden mit meinem 20D. Ich mache Auge(Iris)foto für Augendiagnose mit Stativ, Fernauslöser und Canon EF-S 60mm Macro. Ich bin nicht jeden mal mit Schärfe zufrieden. Habe ich richtig vorstanden, dass für mich der Ubergang zur 40D lohnt? Und noch ein Frage. Findet sich noch besser Makroobjektiv wie meine? Noch ein mal vielen Dank für deine fachliche sehr informative und voll Mühe Arbeit.
mit freundlichen Grüßen Mark
(25.10.2007, 14:46 Uhr)

Peter: Halt Stopp, nicht alle. Die Makro und Reptilienfilme wollen auch nicht laufen.
Gruss Peter H.
(23.10.2007, 21:04 Uhr)

Peter: Es laufen alle Videos, außer die von der 40D.
Habe es grad noch mal ausprobiert. Der 1. und der 2. Teil liefen ja vor kurzem noch, aber jetzt nicht mehr.
Soviel dazu der Peter H.
(23.10.2007, 20:42 Uhr)

Peter: Der 9er Flashplayer ist drauf. Es geht jedoch immer noch nicht.
Gruss Peter H.
(23.10.2007, 20:17 Uhr)

Stefan_tf: @Hans: das wmv-File wird noch nachgeliefert.

@Peter: ich vermute, dass du nicht die aktuelle Flash-Version (9.0) im Browser installiert hast, siehe hier:
http://www.adobe.com/products/flashplayer/

grüsse
Stefan_tf
(22.10.2007, 23:47 Uhr)

Peter: Hallo Stefan. Irgendwie gehen bei mir keine Filme von Dir mehr auf. Den 1. und 2. Teil von der 40D brachte ich noch vor kurzem ohne Probleme auf- jetzt gar nix mehr.
Liegt des an mir oder an den Videos?
Gruss Peter H.
(22.10.2007, 23:40 Uhr)

Hans Haak: Hallo Stefan. Zur Video 3 fehlt ein Link zum Download der Video (wie bei 1 und 2). Dank für die grossartige Videos. Hans
(22.10.2007, 21:00 Uhr)

Tobias: Hallo Stefan, auch ich kann mich nur den Lobeshymnen anschließen. Die Videos sind allesamt klasse und unheimlich informativ. Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Arbeit dahinter steckt. Vor allem Die Aufmachung Deiner Videos sind wiklich beeindruckend. Weiter so!!
(22.10.2007, 11:29 Uhr)

Markus: Hallo Stefan, vielen Dank für die sehr informativen, sowie innovativen Videos. Mit so einer Beratung, sei es bei der Objektivwahl, sowie bei der Kamerawahl hilfst du einem sehr weiter. Hatte als Einsteigermodell die 300D angeschafft, die jetzt aber ihre Schuldigkeit getan hat. Habe jetzt die Berichte zum Anlass genommen und konnte nicht darauf warten zu den glücklichen Gewinnern der 40d zu gehören, weswegen ich mir sie jetzt gekauft habe. Tester müsste man sein, dann hat man die Qual der Wahl welche Kamera mit welchem Objektiv man testen soll. Aber auch eine Heidenarbeit.
Nochmal vielen Dank...und weiterhin viel Erfolg.

Gruss Markus
(19.10.2007, 16:03 Uhr)

uli: Hallo Stefan, vielen Dank für das informative Video. Überlege zur Zeit mir die EOS 40 D anzuschaffen und da interessieren mich natürlich alle Infos zu der Kamera. Wirklich gut gemacht !
(18.10.2007, 17:18 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !