Traumflieger-Video:
Die EOS 40D angetestet - Teil 3

Themenüberblick

 

Dauer

 - Blick durch den Sucher
 - ISO-Rauschen
 - Auflösung
 - Fazit

 


 30 Min. 38 Sek.

weitere Videos und Infos

EOS 40D Teil 1, EOS 40D Teil 2

alle Videos im Überblick

Traumflieger-Test: EOS 40D im Vergleich zur EOS 450D

   
HINWEIS zum ISO-Rauschen:
ich habe die 40D nach dem Video erneut untersucht und das zunächst irritierende, höhere Rauschverhalten lag an der Sensor-Erwärmung bedingt durch die Live-View. Man muss sie aber schon richtig warm bekommen, was erst nach ca. 30 Minuten Betrieb (reine Live-View ohne Bildaufnahme) der Fall war !

Probleme bei der Wiedergabe ? Stoppen Sie das Video und warten einfach, bis der gelbe Laufbalken im Player ganz rechts angeschlagen hat und starten das Video erneut über den Playbutton. Falls das nicht helfen sollte, finden Sie hier ein alternatives Videoformat (lässt sich über die rechte Maustaste via "speichern unter" auch offline betrachten): EOS 40D angetestet-Teil 3.wmv

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 88 Kommentare vorhanden:
 

Opa Frank: Auf Empfehlung eines Profifotografen habe ich mich nun 2013 mit der Kamera 40 D beschäftigt.
Danke für die Erläuterungen und Entscheidungshilfen !
Die Anschaffung von einem professionellen Wiederaufbereiter und eigene Testaufnahmen haben mich begeistert und das Buch gibt es noch gebraucht bei den "weiblichen Kriegern".
Besser geht heute immer, aber das Preis/Leistungsverhältnis genügt auch heute noch höchsten Amateuransprüchen.
(23.07.2013, 11:44 Uhr)

Roman: Also ich muss schon sagen, die 40D überzeugt mich immernoch. Wollte letztens eigentlich auf die 1d Mark III upgraden, aber der imense Preisunterschied zahlt sich einfach nicht aus. Nur um etwas bessere Qualität in hohen ISO Werten zu haben, lohnt es sich nicht.
So bin ich immer noch mit der Canon 40D unterwegs, und bin sehr zufrieden. :)
(31.07.2010, 18:04 Uhr)

Bob Kelso: Ich hab die 7D und dazu das Handbuch von Traumflieger.de.

Herzlichen dank an alle die diese Seite machen, ich finde euch super.

Und meinen Mittelfinger für alle die kritisieren aber es nicht besser können!

Macht weiter so!

Das Buch zur 7D ist spitze!
(26.03.2010, 20:21 Uhr)

Peter: Lieber Max,
Versuche doch mal für eine Dir unbekannte Zuschauergruppe frei vor der Kamera zu reden.
Mir haben diese Videos jedenfalls bei meinen Entscheidungen immer sehr gut weitergeholfen. Auch in diesem Fall, wo ich mich gegen die aktuelle 50D entschieden habe.
(01.12.2009, 17:50 Uhr)

Max: die Ausstrahlung und das Auftreten von dem Typen ist vergleichbar mit eingeschlafenen Füßen ^^
die fachliche Kompetenz ist natuerlich gut....
(05.08.2009, 15:27 Uhr)

Uschi Halter: Hallo Stefan,
ich habe dein Buch seit ich meine 40 d in 2008 imJuni gekauft habe. Danke für deine guten Tipps
Ich möchte einen Fernauslöser anschaffen und ein gutes Makro-objktiv. Z.Zt.hab ich das Canon
17-85mm EF-S, und das Tele EF 1:4-5.6 70-300mm IS USM. Ich kenne mich leider nicht so gut aus :-( könntest du mir daher vielleicht Tipps hierzu geben? welches Objektiv sol ich am Besten nehmen? Sigma oder Original??
Danke vorerst mal und liebe Grüsse
Uschi.h
(14.07.2009, 14:17 Uhr)

Stefan_tf: @Peter Niedzella: das Profihandbuch 40D ist mittlerweile nurnoch als kostenpflichter EBook-PDF-Download erhältlich:
http://www.databecker.de/digital_proline_das_profihandbuch_zur_canon_eos_40d_ebook.html?ip=227
(08.05.2009, 13:52 Uhr)

Peter Niedzela: Sehr gute Einsteiger Info für potentille Käufer!
Habe mir Teil 1 - 3 der EOS 40D angeshen - es war sehr hilfreich und informativ.

Bitte Info wo ich das entsprechende Handbuch erwerben kann.
(08.05.2009, 01:06 Uhr)

Diane: Hallo Stefan,

ich habe mir Ihr Buch mit der 40D gekauft. Doch irgendwie ist die 450d schärfer von den Bildern her, als die 40d. Ich habe das 70-200/2.8L dazu genommen, zum "Test". Zuerst dachte ich, dass das Objektiv mist ist, aber nein, es ist die 40d.
Die Videos habe ich mir alle angeschaut, doch meine 40d, macht keine scharfen Bilder. Sie war bei Canon in der Justage, die Linsen gleich mit. Aber naja.
(04.01.2009, 14:54 Uhr)

Dirk: Meine Hochachtung für diese Arbeit. Da es auch noch kostenlos hier im Internet zur Verfügung gestellt wird, werde ich mir, nach Erwerb einer EOS40, ihr Buch kaufen! Sozusagen als Entschädigung für diese Wahnsinnsarbeit :-)
Danke noch einmal!
Dirk
(19.11.2008, 21:01 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !