Canon Speedlite: EX 580 oder EX 580 II ?

QUICK-TIME
(12m 02s,  76 MB,  mov)
Windows Media File
(12m 02s, 27 MB, wmv)

noch mehr zur Canon-Blitzfotografie erfahren im Traumflieger-Report "besser blitzen mit Canon-DSLR".

Blitztechnik stellen wir auch für die Produktfotografie im Video "Table-Top Produktaufnahmen unterm Lichtzelt " vor.
weitere Videos hier

    
Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 15 Kommentare vorhanden:
 

Uwe: Ich habe einen großen Unterschied festgestellt: Das Blitzen mit Master / Slave funktioniert beim 580EX eher schlecht bis gar nicht. Bei insgesamt 3 580EX Geräten an EOS40D, EOS60D und EOS70D habe ich keine wirklich brauchbare Funktion hin bekommen. Ab und an funktioniert es so gut wie nie, meistens lösen Slave Blitze gar nicht oder mit voller Leistung aus. Mit dem 580EXII als Master funktioniert es perfekt, auch mit 580EX oder 430EX als Slave.
(24.07.2016, 14:53 Uhr)

rapid4me: Diese Information ist fur mich wichtig. Danke.
(28.12.2009, 13:24 Uhr)

Peter: Hallo Oliver,

habe den 580 EX II auf meiner 40D getestet.
Dichtet genause wie bei der Mark III ab.
(20.04.2009, 22:45 Uhr)

Guest: Danke für das Video!
Ich habe gelesen das die Bedienung beim EX II einfacher sein soll als beim EX I.
Wäre nicht schlecht wenn man auf die Funktionen auch weiter eingehen könnte, hierbei wurden nur die "mechanischen" Änderungen vorgestellt, was nicht verkehrt ist. Zudem soll das EX II nicht mehr "piepen" im Gegensatz zu EX I...
Also offene Fragen stehen immer noch. ;)

ps.: Das nächste Mal ohne Mütze präsentieren. *grins* ;o)
(23.11.2008, 21:19 Uhr)

hermann: Ich stehe vor der Entscheidung EX oder EX II und bin sehr froh über das Video - ich danke ganz herzlich für die Entscheidungshilfe!!! Ich werde den zum Schluß gegebenen Rat zu 100 % umsetzen!
Nochmals Danke!
(04.10.2008, 10:14 Uhr)

: Ich habe mit Interesse den Vergleich gesehen. So bin ich auf den 580EX II gekommen. Leider wurde nicht davon gesprochen, dass man nicht feststellen kann, wie der Ladezustand der Akkus ist. Bei dem Preis ein Manko!!
(22.07.2008, 18:40 Uhr)

Simon: Hallo. Ich wollte fragen, ob es auch Vergleichstests und/oder ein Video zu dem Speedlite 430 EX und EX II geben wird?
Würde mich sehr freuen.
(01.07.2008, 08:25 Uhr)

Wolfgang Herzberg: Hallo werter Autor, liebe Mitleser,
ich bevorzuge geschriebene Tests, die ich lesen kann. Videos abzuschauen ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung - mal abgesehen davon weigert sich meine alte Kiste beharrlich diese (und auch andere) Videos aus dem Internet abzuspielen und die Installation von FlashPlayern der unterschiedlichsten Herkunft mißlingt regelmäßig. Gibt es nicht die Möglichkeit, wie z.B. auch bei Michael Reichmann, die Reviews u. andere Berichte als Text mit Bildern einzustellen, die von Mitbürgern, die lieber Geld in Fotoequipment investieren, als in PCs, auch gelesen werden können.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
(22.06.2008, 10:24 Uhr)

Alexander: Bin sehr froh das ich auf diese Seite gestoßen bin. Die Videos und Tips sind SUPER auch wenn nicht alle so denken, von mir einen großen DANK an Stefa Gross!
(31.12.2007, 16:14 Uhr)

bernzi: Auch ich möchte mich für das video und die damit verbunde arbeit sehr bedanken. diese mekereien kann ich nicht nachvollziehen!!
(29.12.2007, 17:44 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !