Traumflieger-Video:
die Canon EOS 500D - Teil
2A

Themenüberblick

 

Dauer

  • Anmoderation Nikon D5000 und Sony HX1(00:15)

  • Vorstellung Sony HX1 und Vergleich zur EOS 500D (02:08)

  • Auflösungstest draussen (14:00)

  • Test aus der Hand (Präparat) (17:40)

 


ca. 21 Minuten

Get the Flash Player to see this player.

   
Probleme bei der Wiedergabe ?
Aktualisieren Sie den Browser mit der Taste F5 und/oder löschen Sie die temporären Internetdateien. Manchmal greifen auch zuviele Betrachter gleichzeitig auf das Video zu, warten Sie dann am besten eine günstigere Zeit ab. Alternativ hier eine Offline-Version (flv-Datei, rechte Maustaste und 'speichern unter' wählen).

Hinweis: die Videos dürfen ausschliesslich im Rahmen nichtkommerzieller Zwecke gezeigt bzw. weitergegeben werden. Eine inhaltliche Änderung - gleich welcher Art - ist nicht gestattet.

zum Dokumentanfang

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 7 Kommentare vorhanden:
 

Stefan_tf: @Pete: der Kitobjektivtest kommt in Teil 2B (ab Minute 9:10).
(21.06.2009, 19:10 Uhr)

Pete: Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Schärfe der Sony mit einem Topobjektiv zu vergleichen.
Ein Vergleich mit den Kitobjektiven der DSLRs würde mehr sinn ergeben.
(21.06.2009, 12:41 Uhr)

Hendrk: Hallo stefan,

mal wieder ein gewohnt guter Hands-on Bericht diesmal mit Blick über den Tellerrand hin zur Konkurenz. Sehr sehenswert auch wenn wenn ich mit meiner 450D zunächst zufrieden bin. Ich hätte eine technische Anmerkung zum Design des neuen Players, alles läuft super nur will man sich ein Standbild per Pausebutton genauer ansehen erscheint der Index weiterer Videos, so wird ein genaues längeres Betrachten der Bildbeispiele unmöglich und ein Haupteil deiner Arbeit bleibt nicht nachvollziehbar. Das ist schade und wird dem Aufwand nicht gerecht.

SG Hendrik
(30.05.2009, 16:25 Uhr)

Stefan_tf: herzlichen Dank für das Feedback !
@Domänenadministrator: der Link ist korrigiert worden, danke für den Hinweis.
(25.05.2009, 23:50 Uhr)

: ich kann stefan s nur zustimmen, ich hatte bislang an keinem rechner mit der wiedergabe probleme es könnte jedoch auch mal eine softwarefrage sein....
am besten einmal adobe flashplayer aktualisieren, internetverlauf cleanen, festplatten defragmentieren... ebenso müssten dann youtube oder fototv.de probleme bereiten. die videoqualität ist noch lange nicht ende der fahnenstange, schaut euch zum beispiel mal bei anderen hostern um, was die an datenmengen streamen (ich kann mich noch an full hd videoseiten erinnern, die leider geschlossen haben) ein paradebeispiel von aktueller qualität ist m.e. nach http://www.vimeo.com/3156959 wenn man hd anschaltet. wenns auch im fertiggeladenen zustand "hackt" mal einen alternativen browser testen!

noch was als info an stefan g.:
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/videos.php hat oben noch einen kleinen tipp / kopierfehler -> der zweite link nennt sich "EOS 500D im Vergleich 40D/50D, Teil 1B (25.5.09)" funktionieren jedoch alle ohne Probleme.

also nochmals danke für die große leistung der ausführlichen videoreview´s, derzeit einfach einzigartig
(25.05.2009, 23:27 Uhr)

Stefan S.: @ culfoto: Ein schneller DSL Anschluss alleine reicht nicht, der Rechner sollte schon passend konfiguriert sein. Bei mir laufen alle Traumflieger Videos tadellos und das schon seit Jahren. Danke an Herrn Gross für die enorme Arbeitsleistung und die immer sehr informativen Videos. Die Zeiten von kleinen "Briefmarken großen" Videos sind glücklicher Weise vorbei und Schnick-Schnack ist mir noch keiner aufgefallen. Übrigens, Kunde ist man in einem Bezahl-Portal, hier dürfen wir alle dankbar das wir dies sehr Arbeitsintensive Seite auch noch kostenlos genießen dürfen. Also, Ball flach halten und erst mal an die eigene Nase fassen.
(25.05.2009, 18:57 Uhr)

culfoto: obwohl ich einen schnellen DSL-Anschluss habe, kann ich keine Video-Präsentation sehen.
Kleineres Bild und weniger Schnick-Schnack wären vielleicht kunden gerechter.
(25.05.2009, 11:01 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !