Bevor Sie eine Reparatur erwägen, prüfen
Sie ggf. ob sich das Problem nicht bereits durch ein
Firmware-Update beheben lässt.
Für reparaturbedürftige
Canon-Foto-Produkte besteht die Möglichkeit, sie an die
Service-Vertragswerkstätten zu senden bzw. dort vorbeizubringen.
Mit dabei liegen muss im Garantiefall die
Garantiekarte und
Originalrechnung sowie eine Fehlerbeschreibung. Canon gibt eine
einjährige Herstellergarantie. Falls bei Ablauf der Garantie ein
(gebührenpflichtiger) Kostenvoranschlag gewünscht wird, muss idR etwas
zusätzliche Wartezeit in Kauf genommen werden, da dieser nur schriftlich
erfolgt.
Traumflieger.de stellt vorstehende Infos zu Canons
Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich zur Verfügung,
falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu den Angaben
haben, senden Sie uns einfach eine
Email
Sämtliche Sendungen sind an die
untenstehende Adresse frankiert und am besten versichert zu senden
(Sigma akzeptiert nur frankierte Sendungen, unfrankiert kann bei
Garantiefällen ggf. an den Händler gesendet werden, dann erhöht sich aber
idR die Gesamtwartezeit).
Der Sendung wird ein Begleitschreiben beigefügt, auf dem Name,
Anschrift, Tel/Fax sowie Geräte- und Seriennummer nebst detaillierter
Fehlerbeschreibung ersichtlich sind (siehe auch das
PDF-Formblatt von Sigma).
Innerhalb der Herstellergarantie von
einem Jahr (Erweiterung für Objektive auf 3 Jahre
hier möglich) muss für die Inanspruchnahme auch die Garantiekarte
und der Kaufbeleg beigefügt werden.
Kontaktdaten
Tel: 0180 5 / 90 90 85 85 (14ct/m aus dem dt.
Festnetz) Mo - Do 13 bis 17 Uhr und Fr. 13 bis 16 Uhr
Fax: 0180 5 / 90 90 85 35 (14ct/m aus dem dt. Festnetz)
*Hinweis
Sigma bittet darum, von Rückfragen zum Reparaturstatus während der
Urlaubzeit abzusehen, um den Vorgang insgesamt zu beschleunigen (Wartezeit
in der Urlaubzeit etwa 4 Wochen)
SIGMA-Reparaturservice
in der Schweiz, vertreten durch:
Traumflieger.de stellt vorstehende Infos zu Sigmas
Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich zur Verfügung,
falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu den Angaben
haben, senden Sie uns einfach eine
Email
Tamron gewährt 2 Jahre Garantie auf
Fertigungsfehler ab Kaufdatum. Unter bestimmten Bedingungen werden auch 5
Jahre Garantie geleistet (Details siehe
hier). Sendungen sollte eine Fehlerbeschreibung,
die eigenen Kontaktdaten und - im Garantiefall - die internationale
Tamron-Garantiekarte nebst Kaufbeleg beigefügt werden.
Traumflieger.de stellt vorstehende
Infos zu Tamrons Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich
zur Verfügung, falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu
den Angaben haben, senden Sie uns einfach eine
Email
Tokina gewährt 3 Jahre bzw. 1 Jahr
Herstellergarantie (1 Jahr bei nicht fortgeführten Objektiven) ab
Kaufdatum. Sendungen sollte eine Fehlerbeschreibung, die eigenen
Kontaktdaten und - im Garantiefall - die Tokina-Garantiekarte nebst
Kaufbeleg beigefügt werden.
Traumflieger.de stellt vorstehende
Infos zu Tokinas Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich
zur Verfügung, falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu
den Angaben haben, senden Sie uns einfach eine
Email
Thomas: Hallo zusammen,
Canon verzichtet offenbar seit diesem Jahr 2008 auf "Garantiekarten" in den Unterlagen der 40 d. Müsste publiziert werden, da sich bei den Händlern deswegen Unsicherheiten eingeschlichen haben.
Gruß
Thomas (17.08.2008, 13:01 Uhr)
Rolf Schmidt: Hallo,
auf der Suche nach Testberichten von EF-Objektiven, bin ich hier gelandet und war sehr überrascht, dass es Leute gibt die sich mit der Materie auseinandersetzen und Sie dann veröffentlichen. Ich finde die Seite Super.
Früher hatte ich eine Plattenkamera zu bedienen Heute als Rentner treibe ich mich in der Natur umher mit EOS 30D + 40D, stets auf der Suche nach einem guten Motiv.
Grüße aus Frankfurt von fotorolf (08.08.2008, 11:52 Uhr)
Rudi Ellenrieder: Hallo,
habe mittlerweile Hilfe bekommen, wie man die Anzeige abschalten kann. Danach kann man Bilder schiessen.
Jetzt eine neue Frage: Mit welchem Programm kann ich die Bilder, so wie im Video direkt nach dem Auslösen auf dem Laptop anschauen.
Im voraus vielen Dank! (12.05.2008, 19:34 Uhr)
Rudi Ellenrieder: Hallo Stefan und die Anderen, die die Web-Seiten mitbetreuen,
wir haben keine Canon, sondern die Konica/Minolta Dynax 5D, finden aber Euere Seiten spitze und informativ. Wir haben daraufhin Retroadapter, Protection-Ring und das Traumflieger Makro-Flash-Kit gekauft. Entsprechend den Angaben im Video aufgeschraubt, unter drücken der Tiefenschärfetaste und Enriegelungstaste. Alles eingerichtet, den Auslöser gedrückt!
Display-Meldung: Es ist kein Objektiv angeschlossen.
Wer kann uns weiterhelfen?
Sandra und Rudi (12.05.2008, 12:00 Uhr)
Matthias Bursy: Sonntag bestellt und bezahlt, Mittwoch geliefert, was will man mehr.
Großes Lob für so schnellen Service.
Gruß
Matthias (10.04.2008, 20:30 Uhr)
Thomas: Wann kommt was zur 450D ? Eine Alternative zur 40D und so viel besser als die 400D ??? (14.02.2008, 00:00 Uhr)
Nicht jedes für Canon ausgewiesene
EF-Objektiv ist mit allen Canon DSLR kompatibel:
Canons EF-S-Objektive (das "S" steht für Short-Back) sind mit allen
Canon EOS-Kameras kompatibel allerdings mit Ausnahme der EOS 5D
(Mark I und II) und der 1D-Modelle. An letztgenannten Modellen können
diese EF-S-Objektive nicht angesetzt werden !
Sigmas Objektive für Canon EOS, die in der
Bezeichnung ein DC ausweisen lassen sich zwar an allen Canon
EOS-Kameras ansetzen, sie erzeugen jedoch idR Weitwinkel-Vignettierungen
an der EOS 5D und 1D-Modellen !
Tamron-Objektive für Canon EOS mit der
Bezeichnung Di II sind an allen Canon EOS-Kameras verwendbar,
erzeugen jedoch idR Weitwinkel-Vignettierungen an der 5D und 1D-Modellen.
Tokina-Objektive für Canon EOS mit der
Bezeichnung DX sind ebenfalls nicht mit EOS 5D und 1D-Modellen
kompatibel (idR Weitwinkel-Vignettierungen).