Bevor Sie eine Reparatur erwägen, prüfen Sie ggf. ob sich das Problem nicht bereits durch ein Firmware-Update beheben lässt.

Für reparaturbedürftige Canon-Foto-Produkte besteht die Möglichkeit, sie an die Service-Vertragswerkstätten zu senden bzw. dort vorbeizubringen.

Mit dabei liegen muss im Garantiefall die Garantiekarte und Originalrechnung sowie eine Fehlerbeschreibung. Canon gibt eine einjährige Herstellergarantie. Falls bei Ablauf der Garantie ein (gebührenpflichtiger) Kostenvoranschlag gewünscht wird, muss idR etwas zusätzliche Wartezeit in Kauf genommen werden, da dieser nur schriftlich erfolgt.

Canon empfiehlt ausserdem einen Blick in die hauseigenen FAQ's und ins Self-Support-Center

Update: Canon bietet ab sofort eine Service-Hotline-Nummer für Verbraucher an: 069-29 99 36 80 (Mo - Fr 8:00 - 17:30, Kosten hängen vom Telefonanbieter ab)

Bayern Baden-Württemberg

GIMA GmbH

Öffnungszeiten: Mo - Fr  8 - 17 Uhr

Tel.: 089 / 143 47 40
Fax: 089 / 143 47 429

Abensbergstr. 63
80993 München

HINWEIS: seit 1.1.2012 keine Vertragswerkstatt mehr von Canon, Reparaturen und Reinigungen werden aber gegen Berechnung vorgenommen

Email: info@fotowerkstattgima.de
Website:
www.fotowerkstattgima.de


TRS GmbH

Tel: Mo-Fr 9 -16:30 Uhr
Reparaturannahme: Mo - Fr 8 - 17 Uhr

Tel.: 09128 / 70 76 0
Fax: 09128 / 70 76 36

Friedrich-Ebert-Str. 21
90537 Feucht b. Nürnberg
 

Email: info@trs-nuernberg.de
Website: http://www.trs-nuernberg.de

 

H.K. Geissler

Telefonzeiten: Mo - Do  9 - 12  u. 13:30 - 16:45 Uhr,
Fr: 9 - 12 Uhr u. 13:30 - 16 Uhr

Reparaturannahme:
Mo - Do 9 - 18 Uhr, Fr 9 - 17 Uhr, Sa. 9 - 12 Uhr

Tel.: 07072 / 92 970
Fax: 07072 / 20 69

Lichtensteinstr. 75
72770 Reutlingen-Gönningen

Email: geissler-reutlingen@t-online.de
Website:
www.geissler-service.de

Berlin Hamburg

Rüdiger März GmbH - Berlin

Öffnungszeiten: Mo - Fr  8 - 18 Uhr
Tel: 030 / 3 41 69 93
Fax: 030 / 34 70 98 18

Aroser Allee 60
13407 Berlin-Reinickendorf

Website: www.fotomaerz.de

 

Rüdiger März GmbH - Hamburg

Öffnungszeiten: Mo - Fr  8 - 18 Uhr
Tel.: 040 / 731 40 77
Fax: 040 / 732 68 38

Süderstr. 75a
20097 Hamburg

Website:
www.fotomaerz.de

 

Hessen Niedersachsen

Foto Service Team Greb GmbH

Seit dem 1.1.2012 nicht mehr aktiv....



Website:
www.foto-service-team.de

 

TRITEC GmbH

Öffnungszeiten: Mo - Do  8 - 17 Uhr,
Fr. 8 - 16 Uhr

Tel.: 05302 / 91 81 0
Fax: 05302 / 91 81 49

Kolpingstr. 5
38159 Vechelde


Email: info@tritec-service.de
Website:
www.tritec-service.de

 

Nordrhein-Westfalen Sachsen

Canon RCC Germany - CCI Service Center

Öffnungszeiten: Mo - Do  8 - 17 Uhr
Fr. 8 - 14 Uhr

Tel.: 0180 / 500 60 22
(0,14 Eur/Min.; Festnetz DTAG)
Fax: 02154 / 49 56 99

Siemensring 90 - 92
47877 Willich

Email: Formular
Vertragbedingungen: Info Canon
Wegbeschreibung:
Info Canon


Okam GmbH

Öffnungszeiten: Mo - Do  8 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr
und Fr. 8 - 12 Uhr und 13 - 17 Uhr

Tel. : 034203 / 5 18 03
Fax : 034203 / 5 18 04
 

Spengler Allee. 11
04442 Zwenkau

Website: www.okam.de

 

Österreich: Linz Österreich: Wien I

Schuhmann GmbH, Standort Linz

Mo - Mi: 8:00 - 12:00, 13:00 - 17:00
Donnerstag: 8:00 - 12:00, 13:00 - 19:00
Freitag: 8:00 - 13:00


Telefon +43 (0)70 38 22 80
Fax +43 (0)70 38 22 80 8

Gablonzerweg 18
4030 Linz


Email: office@schuhmann.at
Webseite: www.schuhmann.at


Schuhmann GmbH, Standort Wien

Öffnungszeiten: Mo - Do: 8:00 - 12:00, 12:30 - 16:45
Freitag: 8:00 - 13:30
 

Telefon +43 (0)1 – 504 76 00


Weyringergasse 40
1040 Wien
 

Email: wien@schuhmann.at
Webseite: www.schuhmann.at

Österreich: Wien II Schweiz: Gland

mobiletouch autria GmbH

Montag - Donnerstag: 8.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 13.00 Uhr


Tel.: +43 1 866 49 423
Fax : +43 1 866 49 491


U6 -Center
Lemböckgasse 49 /Stiege E / 2. Stock
1230 Wien


Email:
office@mobiletouch.at
Webseite: www.mobiletouch.at


Sertronics SA
 

Filiale Suisse Romande
Route des Avouillons 4
1196 Gland


Tel.: 022 364 77 50
Fax : 022 364 77 03
E-mail: wsgland@sertronics.com
Web: www.sertronics.ch
 

Schweiz: Spreitenbach Schweiz: Urdorf

Sertronics AG - CPS
Zentrale

Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach

Tel.: 056 417 71 11
Fax : 056 417 75 76
 

E-mail: canon@sertronics.com
Web: www.sertronics.ch


IT Services & Logistik AG - CPS
 

Heinrich-Stutz-Str. 27
8902 Urdorf
 

Tel.: 044 744 51 00
Fax : 043 455 96 07

E-mail: support@itsl.ch
Web: www.itsl.ch
 


Traumflieger.de stellt vorstehende Infos zu Canons Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich zur Verfügung, falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu den Angaben haben, senden Sie uns einfach eine Email

zum Dokumentanfang

 

 

Sämtliche Sendungen sind an die untenstehende Adresse frankiert und am besten versichert zu senden (Sigma akzeptiert nur frankierte Sendungen, unfrankiert kann bei Garantiefällen ggf. an den Händler gesendet werden, dann erhöht sich aber idR die Gesamtwartezeit).

Der Sendung wird ein Begleitschreiben beigefügt, auf dem Name, Anschrift, Tel/Fax sowie Geräte- und Seriennummer nebst detaillierter Fehlerbeschreibung ersichtlich sind (siehe auch das PDF-Formblatt von Sigma).

Innerhalb der Herstellergarantie von einem Jahr (Erweiterung für Objektive auf 3 Jahre hier möglich) muss für die Inanspruchnahme auch die Garantiekarte und der Kaufbeleg beigefügt werden.

Kontaktdaten

Tel:
0180 5 / 90 90 85 85 (14ct/m aus dem dt. Festnetz)
Mo - Do 13 bis 17 Uhr und Fr. 13 bis 16 Uhr

Fax: 0180 5 / 90 90 85 35 (14ct/m aus dem dt. Festnetz)
 

SIGMA (Deutschland) GmbH
Zentralservice

Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

Links


*
Hinweis
Sigma bittet darum, von Rückfragen zum Reparaturstatus während der Urlaubzeit abzusehen, um den Vorgang insgesamt zu beschleunigen (Wartezeit in der Urlaubzeit etwa 4 Wochen)


SIGMA-Reparaturservice in der Schweiz, vertreten durch:

Ott + Wyss AG
Fotoprodukte

Napfweg 3, CH-4800 Zofingen

Telefon 062 746 01 00, Telefax 062 746 01 46

E-mail info@owy.ch


Traumflieger.de stellt vorstehende Infos zu Sigmas Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich zur Verfügung, falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu den Angaben haben, senden Sie uns einfach eine Email

zum Dokumentanfang



 

Tamron gewährt 2 Jahre Garantie auf Fertigungsfehler ab Kaufdatum. Unter bestimmten Bedingungen werden auch 5 Jahre Garantie geleistet (Details siehe hier). Sendungen sollte eine Fehlerbeschreibung, die eigenen Kontaktdaten und - im Garantiefall - die internationale Tamron-Garantiekarte nebst Kaufbeleg beigefügt werden.


Kontaktdaten


Telefon: (+49) 0221 / 97 03 25-0
Fax:        (+49) 0221 / 97 03 25-4
Email: tamron-europe@tamron.de
 

TAMRON Europe GmbH

Robert-Bosch-Straße 9
D-50769 Köln

Links


Traumflieger.de stellt vorstehende Infos zu Tamrons Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich zur Verfügung, falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu den Angaben haben, senden Sie uns einfach eine Email

zum Dokumentanfang

 

 

Tokina gewährt 3 Jahre bzw. 1 Jahr Herstellergarantie (1 Jahr bei nicht fortgeführten Objektiven) ab Kaufdatum. Sendungen sollte eine Fehlerbeschreibung, die eigenen Kontaktdaten und - im Garantiefall - die Tokina-Garantiekarte nebst Kaufbeleg beigefügt werden.


Kontaktdaten


Fax:        (+31) 0 36 53 0 55 61
Email: info@tokina.eu
 

Tokina Service Europe

Bakkenzuigerstraat 16
1333 HA Almere
The Netherlends

Links


Traumflieger.de stellt vorstehende Infos zu Tokinas Reparaturservice und Rücksendebedingungen unverbindlich zur Verfügung, falls Sie Hinweise/Ergänzungen oder Änderungsvorschläge zu den Angaben haben, senden Sie uns einfach eine Email

zum Dokumentanfang

 

 

Fragen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten im Traumflieger-Shop ?

Sie können uns hierzu entweder telefonisch (Mo - Fr. 10 - 17 Uhr) unter 040 866 232 48 oder auch per Email erreichen.

Rücksendungen

Sie möchten Ware zurücksenden ?

Bitte verwenden Sie unseren Rücksendeschein (PDF) !

zum Dokumentanfang

 


 

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 84 Kommentare vorhanden:
 

Peter: Wie aktuell sind die Angaben zu den Serviceseiten der verschiedenen Hersteller. Der Link zur FAQ von Canon funktioniert derzeit (06.08.2015) nicht. Ebenso die Links zu "Sigma Homepage" und "Sigma Servicebedingungen". Schön wäre eine deutlich sichtbare Angabe auf "Traumflieger Service-Info" zum Datum der letzten Aktualisierung der Daten.
(06.08.2015, 11:33 Uhr)

Prius2006: Hallo Traumfliegerteam , ich suche einen Vergleich zwischen Sony SLT Alpha 77 Mark 2 u. Canon Eos 7D Mark 2 .
(06.03.2015, 10:22 Uhr)

Klaus: Hallo Traumflieger-Team, erst einmal vielen Dank für Eure Seite und all die damit verbundenen Informationen und Erkenntnisse. Alles Zusammen hat mich sehr bei der Zusammenstellung meiner Fotoausrüstung unterstützt und ich bin bin bis in die letzte Haarspitze äußerst zufrieden. Weiter so. Nun meine Frage: Ich erwäge den Kauf des Benro Ranger Pro 400N Fotorucksacks und möchte wissen, ob meine 1Ds Mark III und 1D Mark III, mein EF 300 F4 IS USM und diverse andere Objektive und ein Blitzgerät darin Platz finden. Eventuell will ich den Sack auch mit zu einer Safari im Sommer nehmen. Ist er auch dafür aus Eurer Sicht geeignet? Danke für die Antwort im Voraus. Klaus
(22.02.2015, 16:10 Uhr)

Benedikt: Hallo Traumflieger,
Habt ihr schon mal etwas zu Versicherungen für Fotoapparate und Equipment berichtet oder verglichen? Wenn nein, wäre dies einmal möglich?
Gruß
(03.02.2015, 20:09 Uhr)

Max: Hallo Traumflieger,
ist der Link von dieser Seite:
Bestellshop für Canon gedruckte Bedienungsanleitungen nicht mehr erreichbar?
Gibt es da eine Alternative, ausser PDFs.
Grüße.
Max
(22.12.2014, 16:21 Uhr)

Jonas Dey: Hallo Traumflieger,
was haltet ihr davon vllt. mal die Klarus RS80 und die Olight sr-mini unter die Lupe zu nehmen?
(22.10.2014, 19:22 Uhr)

Harry Bougie: Hallo Traumflieger,

ich möchte meine Dias und Negative scannen und will einen Scanner oder Flachbettscanner kaufen. Ich habe nichts darüber gefunden. Vielleicht testen sie das Mal?
(07.10.2014, 19:29 Uhr)

Diethart Block: Achtung! Empfehle dringend darauf hinzuweisen, dass SAMSUNG in seinen neuen S3 NEO und S4 NEO die OTG-Fungtion mit dem neuen Betriebssystem 4.4.2
abgeschaltet hat. Alle OTG-Funktionen - somit auch die Camerasteuerung z.B. mit "DSLR Controler"- funktionieren nicht mehr!
(14.08.2014, 14:43 Uhr)

Konrad: Kann es sein, dass SIGMA das WW 12-24/4,5-5,6 EX DG HSM nicht reparieren kann, weil keine Ersatzteile vorrätig sind. Bei meinem hat sich die Übertragung der Blendenwerte der Kamera (EOS 6D) an das Objektiv verabschiedet. SIGMA sagt nun, eine Reparatur sei nicht möglich, weil es keine Ersatzteile gibt.
Hat noch jemand eine solche Erfahrung mit SIGMA
(27.06.2014, 12:28 Uhr)

Stefan_tf: @Olaf Hagelstein: Leider schreiben Sie nicht, welches Sigma "500 DC" Sie nutzen. Aber vermutlich das 175-500 oder 150-500. Beides sicher keine tollen Objektive. Auch bei der Lumix fehlt die Angabe, mit welchem Objektiv Sie fotografiert haben. Unterschiede können sich im Nahbereich trotz identischer, nomineller Brennweite an Zoomobjektiven ergeben, weil sie auf Unendlich eingemessen sind. Dabei ist stets der Cropfaktor (Sensorgrösse) zu berücksichtigen.

@Bernd Rabe: der Test zum 40mm/2,8 STM folgt, ist schon durchgetestet aber noch nicht online, kommt voraussichtlich Mitte/Ende Februar.

VG Stefan_tf
(03.01.2014, 18:42 Uhr)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage