Multipanorama: Elbufer bei Wedel


 Canon 5D Mark II -  Sigma 15mm/2,8 Fisheye - jeweils HDR-Reihe, verrechnet mit  Oloneo - PTGui Pro 9.1 + Autopano Tour 1.6

(c) www.traumflieger.de - Stefan Gross - April und November 2011

zurück zur Pano-Eingangseite

 


 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 9 Kommentare vorhanden:
 

Stefan_tf: erstmal vielen Dank für die Kommentare! Oben ist jetzt eine neue Version eingestellt worden, die etwas dezenter aufbereitet wurde (@Falk Winkler: stimmt, die alte Version war etwas sehr "poppig").
Die alte Version findet sich noch hier: www.traumflieger.de/desktop/panorama/beispiel3_alt.php
(06.11.2011, 13:32 Uhr)

Peter Paul Zehner: Stefan, für mich als Landschaftsfan einfach nur schön, auch mit den tollen Lensflares oder dem Badetuch und Gepäck! Für das schöne Gebäude kannst Du ja nichts :-) Alles in Allem ein klasse Einblick ins Schilf und darüber hinaus auf ein Wasser bei wunderschönem Licht - DANKE ppz slowfoto.de
(07.05.2011, 09:55 Uhr)

uli: beschäftige mich gerade mit dem Thema "Panorama", deshalb sehr aufschlussreich und interessant.
LG Uli
(03.05.2011, 09:04 Uhr)

U. Zimmermann: In 2D eigentlich kein nennenswertes Motiv...
In 360Grad schon !
(02.05.2011, 21:30 Uhr)

Falk Winkler: Sorry Stefan,
aber die Bilder überzeugen mich nicht. War ich bei deinem Kühlschrankbild noch begeistert, so bin ich es hier weder von der Aufnahmetechnik noch von der Bearbeitung. Aus meiner Sicht wäre es kein Problem gewesen, den Nadir mit aufzunehmen oder zu retuschieren. Auch der Schatten des Stativs sollte eigentlich gut zu entfernen sein. Es gibt ein paar sichtbare Nahtstellen wegen unterschiedlicher Belichtung durch die HDR-Bearbeitung. Diese finde ich hier übrigens nicht notwendig, oder zumindest übertrieben eingestellt. Mir ist das alles zu bunt und die künstlichen Lensflares gehen garnicht :-).Ich denke, dass du in einem seriösen Panoramareport anderes vorgehen musst.

Viele Grüße
Falk
(01.05.2011, 21:25 Uhr)

Clemens: Sehr beeindruckend, meine Patienten würden sich über solche Eindrücke im Wartezimmer freuen. Glatte Eins
(30.04.2011, 21:03 Uhr)

Werner: Das ist einfach "Hammer"!
Da würde ich gerne mehr drüber erfahren
wie so etwas im einzelnen funktioniert,
und was für Software nötig ist!!??
Lg Werner
(30.04.2011, 10:58 Uhr)

culfoto: Macht richtig Spass, durch das Bild zu wandern. Klasse gemacht und die Qualität besticht.
Gruß . . . Culfoto
(30.04.2011, 14:56 Uhr)

Yenge: Das ist "super" !
Solch eine Software suche ich!
Wo gibt es die zu kaufen?
VLG Eva
(30.04.2011, 01:13 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage