Wer das iPad länger hält bekommt bald lahme Arme - der sprichwörtliche "iPad-Arm" droht sich einzustellen. Also muss eine Halterung her, doch sie soll alle Positionen bequem ermöglichen und sich am besten überall montieren lassen. Die Lösung ist der einzigartige "Multiflex-Arm" für das iPad von Traumflieger.
 

das Halteproblem

Klassische Tischhalterungen für das iPad bereiten idR Probleme, wenn die Position vom Quer- ins Hochformat gewechselt werden soll. Oder wenn Sie das iPad ergonomisch auf Augenhöhe bringen wollen. Möchte man bequem im Sessel das Pad bedienen, dann fehlt es an einer Standfläche. 

gelöst

Daher haben wir eine Halterung entwickelt, die all diese Probleme löst. Sie lässt sich frei in der Höhe ändern, ist beliebig dreh- und schwenkbar und auch das iPad kann unabhängig von der Arm-Position nocheinmal durch einen hochwertigen Kugelkopf in alle Positionen geneigt bzw. geschwenkt werden.

inclusive

Das iPad kann bei Bedarf auch sofort vom Arm via Schnellwechselhalterung entnommen werden. Das System ist sogar zum Weltstandard von Arca-Swiss kompatibel, so dass Sie den Arm  auch mit Fotokameras (Pro-Version bis 3 KG, Standard bis 1 KG) bestücken oder umgekehrt das iPad auf einem Stativkopf mit Arca-Halterung verwenden können.

starten

Die Erstmontage ist simpel: via Powerstrip wird eine flache Schnellwechselplatte auf die Rückseite des iPads aufgebracht. Sie lässt sich bei Bedarf spurlos wieder entfernen. Sie ist aber so flach, dass sich das iPad auch noch in Schutzhüllen einstecken lässt und kann somit permanent am iPad verbleiben.

Klar, dass der Multiflex-Arm auch unterwegs dabei sein soll, um etwa den Halte-Komfort im Urlaub zu geniessen. Mit seinem geringen Platzbedarf und Eigengewicht kein Problem !

Versionen und Preise

Verfügbar sind zwei Versionen:

  • Traumflieger Multiflex-Arm Standard mit stabilem Schwanenhals (Einführungspreis bis 15.12.2010: 119 Euro, danach € 149 siehe hier)

  • Traumflieger Multiflex-Arm Pro wie hier gezeigt mit robustem Gelenkarm zum Einführungspreis von 199 Euro (bis 15.12.2010, danach € 249, Angebot im Traumflieger-Shop hier).

Beide Versionen verfügen über Arca-Schnellwechselhalterung, Schnellwechselplatte, hochwertigem Kugelkopf und stabiler Tischklemme. Die Pro-Version ist aufgrund des Gelenkarms noch stabiler, was sich z.B. beim Tippen über das iPad beruhigender auswirkt.  Bedenkt man, dass mancherorts allein eine arcakompatible Schnellwechselhalterung 180 Euro kostet, dürften die Preise als sehr moderat wahrgenommen werden.

 

Get the Flash Player to see this player.

Video-Version für iPod

 

 

 

zum Dokumentanfang

 



 

  Leserkommentare:


Derzeit sind hier 6 Kommentare vorhanden:
 

Oreus: Naja, der Schwenkarm selbst ist bestimmt manchmal recht nützlich, sieht auch sehr robust aus.
Doch ich würde mir niemals so einen Klotz hinten auf's iPad draufkleben, denn das Ding lebt ja davon, daß es so flach ist.
Unter Musikern ist der iKlip-Halter mittlerweile der Quasi-Standard, den habe ich, und setze den auch in Verbindung mit den Millenium-Stands (die ich z.B. für Blitze nutze), auch für die Fotografie ein.
Im Normalfall arbeite ich im Landscape-Modus, doch auch das Drehen in den Hochkant-Mosus ist machbar, wenn auch nicht so einfach, wie bei dem Modell von Stefan. Doch meisst arbeitet man jedoch sowieso im Landscape-Modus.

Im täglichen Leben verwende ich als Ablage-Vorrichtung den "Twelve South Compass-Mobile-Stand" von Arktis ein. Das war für mich die absolut beste Anschaffung für das iPad bisher...
Äh...: Ich habe keine geschäftlichen Verbindungen zu den von mir genannten Produkten in irgendeiner Art!!!

Ich will den Arm von Stefan auch nicht schlechtreden, und könnte mir, neben anderen Verwendungszwecken, vorstellen, da den iKlip-Halter dran zu montieren. Doch ein Bekleben des iPad käme für mich nie in Frage...
schöne Grüße
Oreus
(21.03.2012, 03:11 Uhr)

Stefan_tf: @Michael: haben wir auch als Schwanenhals, mit Gelenk ist der Arm aber stabiler und es sind nur ein oder zwei Handgriffe und das iPad oder eine Kamera (auch externer HD-Monitor) sitzen sehr stabil. Vermutlich die derzeit beste Lösung am Markt.
(15.03.2011, 23:03 Uhr)

Michael: Wie immer sehr gut präsentiert. Aber so viele Gelenke justieren müssen, bis das Teil mal zum Einsatz kommt, wäre mir zu umständlich.

Schicker wäre ein flexibler Arm nach dem Vorbild des Gorillapod, mit wenigstens einem Saugnapf für das iPad ...
oh – das sollte ich mir patentieren lassen ;)
(15.03.2011, 22:54 Uhr)

Nils: Ich würde gern mehr über den Einsatz des IPads in Verbindung mit einer ordentlichen DSLR erfahren. Ansonsten klasse Bericht!
(12.01.2011, 20:02 Uhr)

C.Bechtel: Ihr habt Spaß an der Technik, das ist super!
(29.12.2010, 15:25 Uhr)

D. Schmitz: Dinge, die die Welt BRAUCHT!
Fantastische Idee und super praktisch.
Gratulation zu dieser Erfindung.
(15.11.2010, 22:29 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !



 


Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage